Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Heyne SF 4408
Die Schimmel-Horn-Akte


THE SCHIMMELHORN FILE 
Reginald Bretnor 
Titelbild 1. Auflage:  Klaus Holitzka
Schimmelhorn 
Wer besitzt das Gemüt eines Kindes, die Potenz eines Ziegenbocks und das Unterbewußtsein eines naturwis-senschaftlichen Genies? Papa Schimmelhorn! Tagsüber baut er Kuckucksuhren, abends bastelt er die hirnrissigsten Apparate - wenn er nicht gerade auf Schür¬zenjagd ist, weil in Papa Schimmelhorn beim Anblick jeder appetitlichen Frau die Säfte steigen. Aber nicht nur seine Potenz, auch sein Genie schafft die unglaublichsten Dinge. Zum Beispiel. - verhindert er den Übergriff wilder mongolischer Horden auf die westliche Zivilisation, indem er mit seinem Zeit¬reise-Pony den Lauf der Geschichte beeinflußt, - beglückt er die Bewohner des Planeten Betaigäuse Neun, indem er vor Ort die verlorengegangene Mannes¬kraft wiederherstellt, - braut er das S.O.D.O.M.-Serum zusammen, . das den Menschen Unsterblichkeit und ewige Jugend beschert. Wen wundert es da, daß es Papa Schimmelhorn ist, der die schlimmste Plage der Menschheit, die GNURRS, besiegt, wie in der berühmten Geschichte „The Gnurrs Come from the Voodvork out“ berichtet wird? Reginald Bretnor, geb. 1911 in Wladiwostok, lebt seit 1920 in den USA und arbeitete nach dem Studium als Schriftsteller vor allem tür die US Army. Neben Sachbüchern über Science Ficlion schrieb er meister¬liche humoristische Vignetten um die Gestalten Papa Schimmelhorn und Ferdinand Feghoot, in denen. er augenzwinkernd menschliche Schwächen aufs Korn nimmt.
Enthält die Texte
Die Geheimwaffe
THE GNURRS COME FROM THE VOODVORK OUT
Reginald Bretnor 
Schimmelhorn 
Der Kleine Anton
LITTLE ANTON
Reginald Bretnor 
Schimmelhorn 
Die Frauen von Betaigäuse Neun
THE LADIES OF BEETLEGOOSE NINE
Reginald Bretnor 
Schimmelhorn 
Graf von Schimmelhorn und das Zeit-Pony
COUNT VON SCHIMMELHORN AND THE TIME-PONY
Reginald Bretnor 
Schimmelhorn 
Papa Schimmethorns Yang
PAPA SCHIMMELHORN'S YANG
Reginald Bretnor 
Schimmelhorn 
Papa Schimmelhorn und das S.O.D.O.M.-Serum
PAPA SCHIMMELHORN AND THE S.O.D.O.M. SERUM
Reginald Bretnor 
Schimmelhorn